Wasserschlacht 2012 – Aus Sicht der ewigen Sieger

Seit mittlerweile 14 Jahren gibt es die Wasser/Gemüseschlacht auf der Oberbaumbrücke in Berlin. Ursprünglich als Demo angemeldet um gegen die Bezirkszusammenlegung von Friedrichshain – Kreuzberg zu protestieren, entwickelte sich die Wasserschlacht in den letzten Jahren zu einem Schauplatz an dem die Ehre des ruhmreichen Ost-Berlins stets auf ein Neues verteidigt wurde. Im letzten Jahr gelang den Kreuzbergern erst- und wahrscheinlich einmalig der Sieg und das auch nur weil die staatlichen Ordnungskräfte das Siegerpotential auf Friedrichshainer Seite vermuteteten und frühzeitig alle versuchten zu zerstreuen. Doch dieses Jahr gibt es die Revanche

2012 geht nicht nur die Welt unter sondern auch Kreuzberg, wenn es wieder “Auf in die Schlacht” heißt. Nachdem im letzten Jahr die Polizei die Veranstaltung frühzeitig verbot und damit die Hoffnung hegte, Kreuzberg so zumindest ein Unentschieden zu schenken, wird es in diesem Jahr kein Erbarmen für die Öko-Hipster aus Kreuzberg geben. Die Niederlage aus dem letzten Jahr saß lange tief aber auch diese Narbe ist verheilt und wird durch den 13 Friedrichshainer Sieg in diesem Jahr vollends vergessen gemacht.

Bis dato scheint es nach wie vor keinen Anmelder zu geben, demnach wird auch in diesem Jahr alles ein wenig in der Schwebe bleiben. Dennoch sollte das niemanden daran hindern am 02. September nicht doch einen kleinen Spaziergang zur Oberbaumbrücke zu unternehmen um alten Biomüll bei einigen Halunken aus Kreuzberg loswerden zu können. In diesem Jahr hat wiederholt die anarchistische Pogo Partei Deutschlands zum Erscheinen aufgerufen, bezahlt werden soll die Müllabfuhr jedoch durch die Piratenpartei. Völlig zurecht, hat sich diese doch im letzten Jahr kurz vor Beginn und Zusage doch aus dem Staub gemacht.

Kommt also zahlreich, bringt euren gammligen Müll mit und lasst uns die Kreuzberger wieder in ihre Bio-Kaffee-Höllen zurückdrängen.
OST OST OST BERLIN und NIE NIE NIE WIEDER KREUZBERG

weiter Infos/ Fotos und Videos gibt es hier

P.S.: NICHT VERGESSEN, NUR WEICHGEKOCHTES UND NICHT SOWAS WIE HARTE KARTOFFELN, ÄPFEL USW.

[IMG © flickr / nitram75 cc]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.